Jugendnachmittag Bowlen – 18. Dezember 2011

Vereinsjugend beim Bowlen Unsere Vereinsjugend ließ mit der für das Jahr 2011 letzten Freizeitaktivität und dem Besuch im Schorndorfer Bowling-Center das Vereinsjahr ausklingen. 25 beim H.H.C. aktive Kinder und Jugendliche und …

Waldhäuser Harmonikastadl – 3. Dezember 2011

Waldhäuser Harmonikastadl Samstag, 3. Dezember 2011 Remstalhalle Waldhausen Ein hochklassiges musikalisches Programm erlebten die Besucher des Waldhäuser Harmonikastadl am 3. Dezember in der Remstalhalle in Waldhausen. Weit über die Grenzen …

Projekt Soziales Engagement – Lara Dendler 2011

Für Realschulen sieht der Bildungsplan themenorientierte Projekte als fächerübergreifende Pflichtprojekte vor. Das Projekt “Soziales Engagement” in Klasse 8 hat das Ziel, Verantwortungsbewusstsein zu wecken und zu fördern. Für die Schülerinnen …

Israel-Gottesdienst – 28. August 2011

Ein eigens dafür von Tatjana Schwanitz gegründetes und geleitetes Ensemble des H.H.C. (Handharmonika-Club) Waldhausen wirkte beim Israel-Gottesdienst am vergangenen Sonntag in der Martin-Luther-Kirche in Waldhausen mit. Pfarrerin Dr. Viola Schrenk …

Jugendausflug Stuttgart – 17. Juli 2011

Eine erlebnisreiche, spannende und abwechslungsreiche Tour durch Stuttgart war das Ziel des Jugendausflugs des H.H.C. Waldhausen am 17. Juli. Voller Vorfreude trafen sich morgens 21 beim H.H.C aktive Kinder und …

Zünftiger Vereinsausflug – 18. Juni 2011

Beste Stimmung herrschte unter den Teilnehmern unseres Ausflugs am vergangenen Wochenende in den Schwäbischen Alb–Stadl. Mit dem bis auf den letzten Platz besetzten Bus ging es nach Großengstingen. Dort betreibt …