Israel-Gottesdienst – 28. August 2011

Print Friendly, PDF & Email

Ein eigens dafür von Tatjana Schwanitz gegründetes und geleitetes Ensemble des H.H.C. (Handharmonika-Club) Waldhausen wirkte beim Israel-Gottesdienst am vergangenen Sonntag in der Martin-Luther-Kirche in Waldhausen mit. Pfarrerin Dr. Viola Schrenk konnte mit der Gemeinde diesen besonderen Gottesdienst feiern.
Die interessante, musikalische Besetzung mit Blockflöten, Akkordeon, Cello, Geige und Gitarre verlieh dem Gottesdienst eine besondere Note. Zauberten die Aktiven doch einen wunderbaren Klangteppich.
Tatjana Schwanitz ist Leiterin des Flötentreffs H.H.C. und hat sich in der Vergangenheit bereits mehrfach mit ähnlichen Projekten engagiert.
Ein Wiederhören wird es am 16. Oktober, ebenfalls in der Martin-Luther-Kirche, geben. Beim Kirchenkonzert des H.H.C., dessen musikalischer Hauptteil vom Akkordeonorchester gestaltet wird, ist die gleiche Besetzung mit einem Auszug des jetzigen Programms zu hören.