Nikolaus-Aktion – 5. Dezember 2021

Der Nikolaus in Waldhausen Viele strahlende Kinderaugen gab es am Nikolausabend in Waldhausen. Auch in diesem Jahr schlossen sich die Evangelische Kirchengemeinde und der Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen zusammen, um den …

Gutsle-Aktion – 4. Dezember 2021

Gutsle-Aktion 2021 – DANKE An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die zahlreichen Gutsle-Bestellungen bedanken! Am vergangenen Wochenende, also pünktlich zum zweiten Advent, wurden die Tüten mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck …

Musizier-Workshop an der Schäferfeldschule Lorch

Musizier-Workshop an der Schäferfeldschule Lorch „Akkordeon – voll cool!“ – der Workshop des Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen im Rahmen der Ganztagesbetreuung an der Schäfersfeldschule in Lorch begeistert seit Oktober die vier …

Projekttag VIVA LA VIDA – 13. November 2021

Projekttag VIVA LA VIDA Die Spielerinnen und Spieler des Schüler- und Akkordeonorchester des Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldausen verbrachten gemeinsam mit Mitgliedern des Vereins- und Jugendausschusses einen gemeinsamen Vereins- und Probentag. Hochmotiviert …

Cedric Haid ist jetzt Musiklotse

Cedric Haid Musiklotse Die Landesmusikjugend Baden-Württemberg bietet in Kooperation mit dem Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung für musikbegeisterte Jugendliche den Kurs „Musiklotse“ an. Dieser ermöglicht den Jugendlichen unterschiedliche Erfahrungen aus …

Zukunftswerkstatt H.H.C. – 11. September 2021

Zukunftswerkstatt H.H.C. Am 11. September fand die „Zukunftswerkstatt H.H.C.“ statt. Dies ist ein im Programm „Neustart Amateurmusik“ gefördertes Projekt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien in Zusammenarbeit mit …

Jugendausflug Tripsdrill – 22. August 2021

In die „Sommerferien- Spaß“ Reihe des Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen reihte sich am vergangenen Sonntag ein Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill ein. Über 20 beim H.H.C. aktiven Kinder und Jugendlichen starteten …

Neustart-Fest – 1. August 2021

Neustart-Fest „Ein Fest von uns – für uns“, unter diesem Motto stand das große Vereinsfest des Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen. Nach der langen Zeit des Lockdowns, Unterrichts- und Probenausfällen, Ausfall sämtlicher …