Am ersten Wochenende nach den Sommerferien fand das Sommerfest des Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen für Mitglieder und Freunde des Vereins statt. Ein großes Dankeschön an den Organisator, Michael Blessinger, sowie an die Reservistenkameradschaft Waldhausen und Jochen Krautter, deren Gelände wir nutzen durften. Von einem tollen Nachmittag und Abend in geselliger Runde, mit Leckereien vom Grill und zahlreichen Spielen berichtet heute an dieser Stelle die 12- jährige Emma Bohn, aktives Mitglied des H.H.C. Waldhausen.
Am Samstag, den 16.09.2023 sind meine Familie und ich um 16:00 Uhr mit dem Fahrrad zum Sommerfest losgefahren. Zusammen mit einer anderen Familie und meiner Klavierlehrerin sind wir zum Vereinsheim der Waldhäuser Reservisten und Schützenkameradschaft geradelt.
Das Feuer in der Grillschale brannte bereits. Nachdem wir die Fahrräder abgestellt haben, haben wir uns erst einmal etwas zu trinken geholt. Es war ein sehr warmer Nachmittag! Dann haben wir die anderen Gäste begrüßt: Mitglieder und Freunde des H.H.C. Nachdem wir uns das Gebiet rund um die Hütte erkundet hatten, sind wir zu der nahegelegenen Pferdekoppel gelaufen. Dort haben wir zuerst die Pferde beobachtet und später konnten wir sie sogar streicheln und mit Gras füttern. Als wir von den Pferden zurückgekommen sind, haben wir mit anderen Kindern ein bisschen Ball gespielt. Dann wurde das Grillfleisch auch schon aufgelegt und es gab verschiedene Salate dazu. Der Karottensalat war besonders lecker. Nach dem Essen spielten meine Schwester und ich eine Partie Darts. Danach sind wir auf die Idee gekommen, dass alle Kinder die Augen schließen und einer den Ball wirft, den die anderen dann suchen müssen. Das ging leider etwas schief, da der Ball zwei Mal in einem riesigen „Maislabyrinth” gelandet ist. Nach langem Suchen haben wir den Ball zum Glück immer wieder gefunden. Gegen 19:00 Uhr wurde eine tolle Schokokussschleuder aufgebaut! Diese sollte mit einem Tennisball getroffen werden, der Schokokuss flog in die Luft und sollte möglichst heil gefangen werden. Gegen 19:30 Uhr radelten wir wieder zurück nach Hause, da es dann auch zu dämmern anfing. Insgesamt war es ein toller Nachmittag und Abend mit viel Spaß!