Jugendausflug Stuttgart – 17. Juli 2011

Print Friendly, PDF & Email

Eine erlebnisreiche, spannende und abwechslungsreiche Tour durch Stuttgart war das Ziel des Jugendausflugs des H.H.C. Waldhausen am 17. Juli. Voller Vorfreude trafen sich morgens 21 beim H.H.C aktive Kinder und Jugendliche sowie Ihre 4 Betreuer am Bahnhof in Waldhausen und machten sich mit dem Zug und der Zahnradbahn ZACKE auf den Weg nach Degerloch. Nach einem kleinen Fußmarsch erreichte die Gruppe gespannt das erste Ziel, den weltweit ersten Fernsehturm! Nachdem manche ihre Höhenangst überwunden hatten und andere wieder aus dem stecken gebliebenen Aufzug befreit wurde, bat die 217 Meter hohe Aussichtsplattform einen tollen Ausblick. Weiter ging es dann mit der Stadtbahn zum Rosensteinpark. Dort erkundete man das Museum am Löwentor und machte eine Zeitreise durch Hunderte von Millionen Jahre und bewunderte Dinosaurier und Mammuts. Nach einer ausgiebigen Vesperpause ging es weiter durch den Park vorbei an einem tollen Abenteuerspielplatz, wo es leider keinen Aufenthalt gab, da es das Wetter an diesem Tag nicht gut mit dem H.H.C. meinte. Stattdessen besuchte die Gruppe das Rosensteinmuseum und tauchte in die heutige Tierwelt ein. Überwältigend war schon die unglaubliche Größe mancher Walarten. Zum krönenden Abschluss führte ein letzter Fußmarsch durch den Regen nach Bad Cannstatt zum Burger King. Erst als man dort ankam, glaubte auch der letzte, dass das wirklich ernst gemeint war! Nach einer Stärkung trat die Gruppe müde und erschöpft schweren Herzens den Heimweg an und war pünktlich um 18 Uhr wieder zuhause. Im Zug wurden noch einmal die Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht. Alle waren sich trotz des Regenwetters über den Erfolg des tollen Ausflugs einig und freuen sich schon auf die nächste Aktion der H.H.C. Jugend.