Beste Stimmung herrschte unter den Teilnehmern unseres Ausflugs am vergangenen Wochenende in den Schwäbischen Alb–Stadl. Mit dem bis auf den letzten Platz besetzten Bus ging es nach Großengstingen. Dort betreibt die Familie Schlecht eine volkstümliche Erlebnisgastronomie.
Nach einer herzlichen Begrüßung mangelte es natürlich nicht an kulinarischen Köstlichkeiten. Dennoch stand die Musik im Mittelpunkt, und davon gab es recihlich vom Alb-Stadl-Trio.
Entstanden als Hauskapelle des Schwäbischen Alb-Stadl besteht die Formation aus drei außergewöhnlichen Musikern, die es verstehen, Musik auf professionellem Niveau zu machen.
Der Schwerpunkt des Trios liegt auf der handgemachten volkstümlichen Musik. Der musikalische Bogen spannt sich dabei vom Zillertal über die Steiermark bis nach Oberkrain. Da jeder der drei Musiker mehrere Instrumente beherrscht, ist für Abwechslung gesorgt, wenn Steirische Harmonika, Gitarre, Bass, Bariton, Akkordeon oder Geige erklingen.
Kopf ist der Juniorchef des Hauses, Udo Schlecht, Vierter bei der Weltmeisterschaft für Steirische Harmonika 2009. Seit vielen Jahren besteht eine Freundschaft zu Familie Schlecht, die auch beim jährlich vom H.H.C. veranstalteten Waldhäuser Harmonikastadl für das musikalische Programm sorgen.
Die tolle Stimmung im Saal übertrug sich am Samstag auch auf unsere Reisegruppe. Und so schunkelten, sangen und tanzten wir bis weit in die Nacht. Dieser Ausflug wird mit Sicherheit eine Wiederholung finden!
Ein Wiedersehen gibt es auf alle Fälle am 3. Dezember beim Waldhäuser Harmonikastadl in der Remstalhalle. Dann wird das Alb-Stadl-Trio den musikalischen Hauptteil bestreiten und noch einige andere Musiker mitbringen.
Das erste Kartenkontingent ist bereits jetzt vor den Sommerferien im Verkauf. Wer sich schon jetzt seine Eintrittskarte sichern möchte, melde sich bei der 2. Vorsitzenden Heidi Kugel, Tel. 07181/4764768.