Jugendorchester-Freizeit – 2. – 3. April 2011

Print Friendly, PDF & Email

Am ersten Aprilwochenende machte sich unser Jugendorchester auf den Weg zu einem gemeinsamen Wochenende. Ziel war die Zimmerbergmühle in Abtsgmünd, wo das Jugendorchester mit seinen drei Betreuern Kathrin Brandenburger, Andreas Pfitzer und Sonja Hinderer ein tolles und erlebnisreiches Wochenende verbrachte. Nachdem die Zimmer bezogen und das Haus erkundet war, wurde gemeinsam gekocht und gegessen. Danach folgten Spiele im Freien bei herrlichem Wetter. Gestärkt mit Kaba und Kuchen ging es voller Begeisterung und mit jeder Menge Spaß weiter mit einer spannenden Zimmerbergmühlen-Rallye, bei der die Mädels gegen die Jungs antraten. Am Ende wurden die Teilnehmer mit tollen Preisen belohnt. Nach dem Abendessen und Küchendienst waren die Kinder und Jugendliche immer noch nicht müde und wollten los zu einer Schnitzeljagd, welche für jede Menge Spannung sorgte. Der weitere Abend stand ganz im Zeichen von beliebten Gemeinschaftsspielen, wobei viel gelacht wurde. Danach gingen alle müde und erschöpft ins Bett und freuten sich schon auf den nächsten Tag. Am Sonntagmorgen machten die Jungs ihr Versprechen vom Vorabend wahr und richteten das Frühstück für alle. Nachdem die Mädels auch aus dem Bett krabbelten wurde gemeinsam gemütlich gefrühstückt. Danach folgten weitere Spiele im und ums Haus. Nach dem Mittagessen musste man leider schon wieder an die Heimreise denken, es folgte eine gemeinsame Putz- und Aufräumaktion, wobei alle fleißig mitgeholfen haben. Zum Abschluss sorgte das beim H.H.C. traditionelle „Zeitungsklatschen“ nochmals für jede Menge Spaß. Schweren Herzens machte sich die Gruppe auf den Weg nach Hause. Auf diesem Weg bedanken wir uns bei der Kreissparkasse Ostalb für die tollen Preise für die Rallye, bei Karin Blessinger für den Fahrdienst und das Backen, sowie bei Elke Schramel für den leckeren Kuchen.
Alle Teilnehmer und ihre Betreuer waren sich einig, dass das Wochenende viel zu kurz war. Für die Orchestergemeinschaft war es ein voller Erfolg und es zeigte sich erneut, was für eine tolle und harmonische Gruppe das Jugendorchester ist und wie viel Spaß es zusammen hat. Wir freuen uns schon auf die nächste Jugendorchester-Freizeit.