Mitgliederversammlung – 11. Februar 2011

Print Friendly, PDF & Email

Heiko Cammerer bleibt weiterhin an der Spitze des Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen. Die Mitgliederversammlung bestätigte ihren ersten Vorsitzenden einstimmig für seine vierte Amtsperiode. Auch die Kassenprüfer Hans Jäger und Manfred Mayer stellten sich zur Wiederwahl und erhielten ein einstimmiges Votum.
Die Versammlung hatte damit keine Überraschungen bei den Wahlen zu bieten, dennoch erlebten die erfreulich zahlreich erschienen Mitglieder interessante Berichte und Neuigkeiten.
Für 10-jähriges musikalisches Engagement wurde die Bassistin des Akkordeonorchester, Bianca Feurstein, mit der silbernen Ehrennadel des Deutschen Harmonika-Verband (DHV) geehrt.
Ganz neu zeichnet der DHV nicht nur aktive Musiker aus, sondern auch Menschen, die sich durch ihr ehrenamtliches Engagement in Akkordeonvereinen einbringen. Als Anerkennung für 10 Jahre Ehrenamt konnte deshalb Kathrin Brandenburger geehrt werden.
Auf stolze 50 Jahre Mitgliedschaft beim H.H.C. kann Maria Jäger zurückblicken. Sowohl als Spielerin als auch in Ehrenämtern war Maria Jäger beim H.H.C. aktiv. Für diese Treue sprach ihr die Vorstandschaft Dank, verbunden mit der Ehrennadel, aus.
Hugo Beisswenger wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und erhielt wie die anderen Jubilare ein Glas Honig aus prämierten Anbau eines Vereinsmitglieds statt der sonst üblichen Flasche Wein. Auch hier zeigt sich der H.H.C. als kinder- und jugendfreundlicher Verein vorbildlich. Ebenfalls 40 Jahre dabei sind Hermann Eisenbraun, Joachim Mayer, Thomas Mayer, Harald Pretsch und Heinz Pretsch.
25 Jahre Mitglied beim H.H.C. ist Carina Kunz. Ein Präsent für fleißigen Probenbesuch gab es für Sonja Hinderer.
Der Vorsitzende Heiko Cammerer konnte in seinem Rückblick auf das Jahr 2010 von zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen berichten. Der Verein zählt knapp 230 Mitglieder und ist nicht zuletzt der umfangreichen Nachwuchsarbeit breit aufgestellt. Er möchte verstärkte Anstrengungen unternehmen, um mehr Mitglieder und Interessierte in das Vereinsgeschehen mit einzubinden. Sei es durch Mithilfe bei Veranstaltungen, Übernahme von Aufgaben oder auch Interesse an den vielseitigen Angeboten.
Kassierin Carmen Plewan musste von einem Verlust berichten, der durch unvorhergesehene Sonderausgaben entstanden war. Dieser konnte aber durch Rücklagen ausgeglichen werden. Der von ihr ausgearbeitete Finanzplan für 2011 lässt ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr erwarten.
Ausführlich berichtete Jugendleiterin Kathrin Brandenburger von den vielen Aktivitäten der Vereinsjugend. Schriftführer Andreas Pfitzer stellte heraus, dass die unzähligen Aufgaben beim H.H.C. in zahlreichen Sitzungen von Ausschuss und Vorstandschaft gemeistert wurden. Dazu trug auch die Arbeit in Projektgruppen bei.
Auch im Jahr 2011 hat der H.H.C. vieles vor. Mit Aktivitäten für die Jugend, Konzerten, Ausflügen und anderen geselligen Veranstaltungen zeigt sich der H.H.C. als ein Verein mit Heimat für alle Generationen.

Die Vorstandschaft während der Versammlung

von links nach rechts: Hugo Beisswenger (40 Jahre Mitglied), Maria Jäger (50 Jahre Mitglied), 1. Vorsitzender Heiko Cammerer, Jugendleiterin Kathrin Brandenburger (geehrt für 10 Jahre Ehrenamt)