Gutsle-Aktion – 28. November 2020

Print Friendly, PDF & Email
Gutsle Aktion 2020

Auch wenn dieses Jahr wohl vieles anders ist, so gibt es doch eine Tradition, auf die wir nicht verzichten wollten: Leckere, selbstgebackene Gutsle.
In den vergangenen Jahren bot die Vereinsjugend des Handharmonika Club (H.H.C.) Waldhausen an ihrem Stand beim beliebten Waldhäuser Wintermarkt neben Selbstgebasteltem immer selbstgebackene Gutsle an. Diese wurden zu echten Verkaufsschlagern und Neu- wie Stammkunden freuten sich auf die Tüten voller süßem Weihnachtsgebäck.
Leider konnte der Wintermarkt in diesem Jahr nicht stattfinden. Damit aber niemand auf die Gutslestüten verzichten muss, hat sich die Vereinsjugend etwas überlegt: Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr einen Gutsles Lieferservice in der Gesamtstadt Lorch, sowie in Plüderhausen!

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die zahlreichen Gutsle Bestellungen bedanken!
Pünktlich zum ersten Advent wurden die Tüten mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck verteilt.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle fleißigen Gutslebäcker/innen, ohne die diese Aktion in diesem Umfang nicht möglich gewesen wäre.
Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, das Team der Jugendarbeit des H.H.C. Waldhausen.
(Text: Julia Schramel, Pressesprecherin)

 

Ein Gedanke zu „Gutsle-Aktion – 28. November 2020

  1. Beißwenger Antworten

    Vielen lieben Dank an die Vereinsjugend, die kreativen Bäcker*innen und Verpacker*innen und natürlich meiner Mittelsfrau, welche in einer selbstlosen Aktion die Bredla zu mir gebracht hat. Als Nichtbäckerin und Kaum-Esser ist das für mich die perfekte Art, um an superschöne und toll schmeckende Bredla zu kommen.
    Herzlichen Dank! – und gerne nächstes Jahr wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert