H.H.C. stolz auf Schüler und Ausbilder
Timothy Harrison aus Walkersbach, Schüler von Anatoli Lick beim H.H.C. (Handharmonika-Club) Waldhausen, erreichte beim Landesmusiktag erneut das Prädikat “Hervorrangend” und damit in zwei Kategorien den zweiten Platz.
Ein Tag ganz im Zeichen der Akkordeonmusik war der Landesmusiktag am 29. Oktober 2016 in Filderstadt, der von der Akkordeonjugend Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Harmonika Verband durchgeführt wurde. Auf dem Programm stand neben einem Rahmenprogramm mit zahlreichen Workshops und Ausstellungen natürlich wieder der jährliche Wettbewerb für junge Akkordeon- und Kammermusiker. Dabei konnte Timothy Harrison die Jury gleich in zwei verschiedenen Kategorien überzeugen.
Nicht nur in der Breite sondern auch in der Spitze kann der H.H.C. ein beachtliches Potential seiner Ausbildung ausweisen. Während viele Kinder und Jugendliche beim Akkordeonverein mit den Instrumenten Akkordeon, Keyboard, Gitarre, Melodica und Flöte musizieren, kann man auch bei Wettbewerben Erfolge verzeichnen.
In der Kategorie “Akkordeon Solo Standardbass” konnte Timothy Harrison eine Punktzahl von 46,7 und das Prädikat “hervorragend” erspielen.
Diese Leistung konnte er wieder einmal nur noch selbst überbieten, in dem er in der Kategorie “Akkordeon Solo Melodiebass” (M3) antrat und auch dort mit 41 Punkten seine Klasse zeigte.
Er war der einzige Teilnehmer, der in zwei Kategorien antrat.
Ausbilder Anatoli Lick hatte eigens für diesen Wettbewerb das Stück “Orientalischer Tanz” für Akkordeon M3, erschienen im Verlag AME Lyss, geschrieben.
Der 13-jährige wird beim H.H.C. Waldhausen von Anatoli Lick unterrichtet. Dieser ausgewiesene und bekannte Fachmann versteht es, Kinder und Jugendliche individuell zu fördern. Dies kommt dem Verein dahingehend zugute, dass alle Schüler unabhängig ihrer Begabung und Möglichkeiten in den Spielgruppen und Orchestern des Vereins mitwirken können. Darüber hinaus gelingt es Lick immer wieder, Schüler zu außergewöhnlichen Leistungen zu führen, die bei Wettbewerben für Aufsehen sorgen. In der Vergangenheit erreichte er dadurch mit vielen Schülern Siege und hervorragende Wertungen. Darunter auch der mittlerweile internationale Shootingstar der Akkordeonszene, Matthias Matzke, mehrfacher Deutscher Meister und internationaler Preisträger.
Man muss nicht gleich auf Timmy´s Spuren wandeln, der H.H.C. fördert Kinder und Jugendliche mit allen Begabungen und Fleiß. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Möglichkeit, drei kostenlose und unverbindliche Schnupperstunden bei Meisterausbilder Anatoli Lick zu belegen. Instrument wird gestellt. Das Angebot gilt auch für Wiedereinsteiger. Tel. 07172/1849476. Internet: www.hhc-waldhausen.de