Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Handharmonika Club (H.H.C.) Waldhausen am 18. März standen zahlreichen Ehrungen und auch Wahlen, unter anderem auch die Wahl zum 1. Vorsitzenden, an.
Erstmals fand die Versammlung im Vereinsraum der Remstalhalle Waldhausen statt. Heiko Cammerer, 1. Vorsitzender des Vereins, freute sich nach der musikalischen Eröffnung durch das Hobbyorchester des H.H.C. neben den Mitgliederinnen und Mitglieder des Vereins, auch Reinhold Haas, Ehrenvorsitzender des Deutschen Harmonika Verbands (DHV) Bezirk Schwaben, zur diesjährigen Versammlung begrüßen zu dürfen.
In einer Rückschau wurde auf das zurückliegende, ereignisreiche Vereinsjahr geblickt. Kassier Ralf Granzer konnte nicht von stabilen Finanzen berichten, sondern zeigte sich mit einem Blick auf die derzeitige Mitgliederentwicklung glücklich über 100 beim H.H.C. aktiven Kindern und Jugendlichen. Die Kassenprüfer, Gudrun Stanzl-Bauer und Dieter Huttelmaier, bestätigten Granzer eine einwandfreie Buch- und Kassenführung. Um die zahlreichen Aktivitäten und Aktionen des Vereins planen zu können, fanden zahlreiche Ausschuss- und Projektsitzungen statt, wie Schriftführer Ingo Müller berichtete. Einen elementaren Kern bildet beim H.H.C. die Jugendarbeit. Jugendleiter Simon Blessinger berichtete von den zahlreichen Jugendaktionen, die sich im vergangen Jahr wieder einmal großer Beliebtheit erfreuten. Die gesamte Vorstandschaft wurde von der Versammlung entlastet.
Heiko Cammerer gab anschließend einen Ausblick auf das anstehende Vereinsjahr, in welchem bereits Höhepunkte wie ein Bunter Unterhaltungsabend am 25. November oder das Vereinswochenende Ende Juli fest eingeplant sind. Zur Wahl standen in diesem Jahr der Posten des 1. Vorsitzenden und die Kassenprüfer. Zunächst wurde aber Katja Müller, die seit einem Jahr die Geschäftsstelle und die Mitgliederverwaltung des Vereins führt, einstimmig in den Ausschuss gewählt. Gudrun Stanzl-Bauer und Dieter Huttelmaier stellt sich zur Wiederwahl als Kassenprüfer und erhielten ebenfalls das einstimmige Votum der Versammlung. Andreas Pfitzer, 2. Vorsitzender, führte abschließend auch die Wahl zum 1. Vorsitzenden durch. Heiko Cammerer stellte sich zur Wiederwahl und erhielt durch die einstimmige Wahl der Versammlung breite Rückendeckung für die anstehenden zwei Jahren. Die gesamte Vorstandschaft und der Vereinsausschuss bedankten sich bei Heiko Cammerer für sein unermüdliches und herausragendes Engagement für den Verein.
Zahlreiche Ehrungen konnten im Rahmen der Mitgliederversammlung an die Vereinsmitglieder verliehen werden. Die Ehrung für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein erhielten Brigitte Dürr, Celine Huttelmaier und Marina Schramel, für 25 Jahre wurden Werner Kolb und Olga Kunz geehrt. Heiko Cammerer erhielt die Ehrung für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft, Günter Moll konnte für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrte werden und Doris Schweikart erhielt gar die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft. Reinhold Haas verlieh die Ehrungen des DHV und konnte Marianne Beißwenger, Cedric Haid und Angelika Kunz für 10 Jahre Musizieren ehren. Sonja Hinderer erhielt die Ehrung für 20 Jahre Musizieren, Andreas Pfitzer und Yvonne Zehnder wurden für 30 Jahre und Heiko Cammerer für 40 Jahre Musizieren geehrt. Julia Schramel erhielt die Ehrung für 10 Jahre ehrenamtliches Engagement.
(Text: Julia Schramel, Pressesprecherin)