Osterseminar Trossingen – April 2023

Print Friendly, PDF & Email
Osterseminar Trossingen 2023

Musikalische Osterferien verbrachten die beim Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen aktiven Akkordeon- und Keyboardschüler Cedric Haid und Philipp Monien. Cedric und Philipp nahmen an der diesjährigen Osterarbeitswoche des Deutschen Harmonika Verbandes (DHV) in der Musikstadt Trossingen teil. Dabei kamen sie in den Genuss eines abwechslungsreichen und kreativen Programms, das von qualifizierten Dozentinnen und Dozenten gestaltet wurde. Gemeinsam mit zahlreichen gleichaltrigen Musikbegeisterten aus ganz Baden-Württemberg wurden Musikstücke in verschiedenen Leistungsgruppen und Orchestern erarbeitet. In begleitenden Workshops, unter anderem zu den Themen Bühnenpräsenz und Dirigiertechniken, stand die Wissensvermittlung im Vordergrund. Aber auch Zeit für Freizeitaktivtäten, wie einen gemeinsamen Besuch des Harmonika Museums oder Spiel und Spaß mit der Akkordeonjugend Baden-Württemberg kam während der kreativen Wochen nicht zu kurz.
Bevor es am Freitag wieder nach Hause ging, wurde die erarbeitete Literatur den begeisterten Eltern präsentiert. Mit Teilnehmerurkunde, Motivation und Inspiration im Gepäck, kehren Cedric und Philipp nun nach Waldhausen zurück.