Konzert harmonic vibes – 22. Januar 2023

Print Friendly, PDF & Email

Harmonic vibes begeistern Publikum in Plüderhausen

Ein bis auf den letzten Platz mit überaus begeistertem Publikum gefülltes Gemeindezentrum in Plüderhausen machte das Konzert des Ensembles harmonic vibes zu einem ganz besonderen Erlebnis. Über 130 musikalische Interessierte hatten sich auf den Weg nach Plüderhausen gemacht, um beeindrucke Vorträgen junger Künstlerinnen und Künstlern des Handharmonika- Club (H.H.C.) zu genießen. Bekannte italienische Melodien eröffneten den musikalischen Abend und Heiko Cammerer, 1. Vorsitzender des H.H.C., freute sich ein zahlreiches Publikum begrüßen zu dürfen. Er stellte das Ensemble, das sich vor sieben Jahren aus dem ehemaligen Jugendorchester des Vereins gebildet hatte und seither bei Konzerten in der Region, der Schweiz, sowie beim Deutschen Ensemble Wettbewerb in Düsseldorf für Begeisterung sorgte, vor. Fortan führte Ausschussmitglied Michael Blessinger durchs Programm. In einem kurzweiligen Programm zeigten die harmonic vibes, unter musikalischer Leitung von Timo Majer, die volle Bandbreite ihres musikalischen Repertoires und entlocktet dem oftmals zu Unrecht unterschätzten Instruments Akkordeon völlig andere Töne. Das primär an gehobener Unterhaltungsmusik ausgerichtet Programm erstreckte sich von gefühlvollen Balladen wie Astor Piazollas „Oblivion“ über eine Eigenkomposition der Ensemblepianistin und Sängerin Sophia Scheiner, bis hin zum Welthit „It’s Raining Men“ von den Weather Girls. Mit ihren Stimmen begeisterte neben Sophia Scheiner, Pianistin des Ensembles, auch Leni Grohmann. Die 17- jährige Studentin aus Plüderhausen überzeugte mit ihrer kraftvollen und gleichzeitig gefühlvollen gesanglichen Darbietung zu „Colors of the wind“ aus dem Disneyklassiker Pocahontas, musikalisch begleitet von den harmonic vibes. Timothy Harrison, Ensemblemitglied und Schüler von H.H.C. Ausbilder Anatoli Lick, konnte schon einige Wettbewerbe auf Landes- und Bundesebene gewinnen und ist mit seinen 19 Jahren bereits zweifacher Deutscher Akkordeonmeister seiner Altersklasse. Mit seinen Solovorträgen begeisterte er das Publikum mit Fingerfertigkeit, anspruchsvollen und gefühlvollem Spiel. Als John Miles Welthit „Music“ ausklang und auch die geforderte Zugabe zum Abschluss kam, goutierte die über 130 Zuhörerinnen und Zuhörer die musikalischen Darbietungen mit Standing Ovations. Die Spielerinnen und Spieler des Ensembles, Schlagzeuger Moritz Fischer und Sängerin Leni Grohmann bedanken sich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die den Abend zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert