Nikolaus-Aktion – 6. Dezember 2022

Print Friendly, PDF & Email

Der Nikolaus in Waldhausen
Wir sind erfüllt von den vielen strahlenden Kinderaugen! Am Nikolaustag durften wir wieder rund 140 Kindern eine kleine Freude machen.
Danke an alle Helferinnen und Helfer, Unterstützer, Sponsoren und Eltern und für den vielseitigen Zuspruch für diese immer noch außergewöhnliche Aktion.
Eine Kooperation der evangelischen Kirchengemeinde Waldhausen und des H.H.C. Waldhausen.
Viel Spaß beim Video (erstellt von Julia Schramel, Pressesprecherin H.H.C.)!

Pressebericht:
Nikolaus zu Besuch in Waldhausen
Mit seinem knatternden grünen Schlitten ist der Nikolaus auch in diesem Jahr wieder durch Waldhausen gefahren und hat für viele strahlende Kinderaugen gesorgt. Bereits zum dritten Mal in Folge schlossen sich die Evangelische Kirchengemeinde und der Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen zusammen, um den Kindern im Ort eine ganz besondere Freude zu machen. Nachdem der Nikolaus einsatzbereit, die Tüten mit kleinen Überraschungen für die Kinder gepackt und der Schlitten stimmungsvoll geschmückt war, ging es los. Begleitet von weihnachtlicher Musik ging es für den Nikolaus von Tür zu Tür. War der Schlitten in hörbarer Nähe, gingen oft schon die Türen auf und staunende Kinder nahmen den Nikolaus in Empfang. Mit einem „Hoho“ begrüßte der Nikolaus die wartenden Kinder und überreichte ihnen die kleine Tüte samt Nüssen, Mandarinen, einem Schokoladennikolaus und einem weihnachtlichen Heftchen mit der Weihnachtsgeschichte und kleinen Rätseln. Mehr als 140 Kinder hatten sich vorab online angemeldet und warteten nun geduldig am Fenster oder vor der Haustüre, bis der Nikolaus auch bei ihnen vorbeikam. Nach einem Erinnerungsfoto stieg der Nikolaus wieder auf seinen Schlitten auf und machte sich auf den Weg zum nächsten Haus. Zurück blieben leuchtende und strahlende Kinderaugen.
Vielen Dank an Lukas Golder, Heiko Cammerer, Michael Blessinger, Lea Helbing, Julia Schramel, Clarisia Feirer, Marina Schramel, sowie allen Akteure und Unterstützer der Kirchengemeinde um vom H.H.C. Herzliche Dank an alle, die diese Aktion durch Spenden unterstützt haben.
(Text: Julia Schramel, Pressesprecherin)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert