Maifeier – 30. April 2022

Print Friendly, PDF & Email

Maifeier

Weit über 20 Spielerinnen und Spieler an vier verschiedenen Instrumenten zählte das eigens für die Maifeier gegründete Ensemble des Handharmonika- Club (H.H.C.) Waldhausen unter der Leitung von Dirigentin Lydia Lick. Neben den traditionellen Mailiedern zählte auch das Friedenslied „Dona nobis pacem“ zum musikalischen Programm. Außerdem feierte im Zuge der Maifeier ein ganz besonderes Stück Premiere; „Viva la vida“ von Coldplay. Schon seit einigen Monaten wird dieses Stück vom Akkordeonorchester und Schülerorchester des H.H.C. erarbeitet. Am 30. April war es dann endlich soweit und das Stück wurde erstmals vor großem Publikum aufgeführt.
Wir bedanken uns bei allen Musizierenden aus dem Schülerorchester, den Flötenspielerinnen, Moritz Fischer am Schlagzeug und den Spielerinnen und Spielern des Akkordeonorchesters, sowie allen Unterstützern vor und hinter den Kulissen!
Schön, dass wir auf diese Weise nach so langer Zeit, wieder einen Teil zur Pflege dieses Brauchtums beitragen durften.
Die Probe, Auftritte und das gemeinsame Miteinander haben sehr viel Freude bereitet.

(Text: Julia Schramel, Pressesprecherin)