Kletteraktion des Schülerorchesters
Statt zur gemeinsamen Orchesterprobe traf sich das Schülerorchester des Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen am vergangenen Freitag zum gemeinsamen Klettern in der Remstalhalle Waldhausen. Unter fachmännischer Anleitung von Kai Holdgrewe, Klettertrainer beim TSV Waldhausen, wurden zunächst die Klettergurte angezogen, dann ging es auch schon los. An einer Seilbahn wurde die Remstalhalle in luftiger Höhe überquert! Die Kinder und Jugendlichen bewiesen, dass ihnen weder Höhe noch Geschwindigkeit etwas anhaben können und hatten sichtlich Spaß bei der Seilbahnfahrt. Nach diesem adrenalinreichen Einstieg ging es dann an die Kletterwand. Gesichert mit Klettergurt und Seil wurde die 6 Meter hohe Kletterwand erklommen. Mit Kraft, Geschicklichkeit und viel Spaß zeigten die Spielerinnen und Spieler des Schülerorchesters was in ihnen steckt. Am Ende der gemeinsamen Kletterstunde waren sich alle einig, dass diese Aktion sehr viele Freude bereitet hat und unbedingt wiederholt werden muss!
An dieser Stelle möchten wir uns bei Kai Holdgrewe bedanken, der uns diese tolle Aktion ermöglicht hat.
Das Schülerorchester des H.H.C. Waldhausen setzt sich aus Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 15 Jahren zusammen. Es sind die Instrumente Akkordeon, Gitarre, Keyboard und Schlagzeug vertreten. Die Probe findet jeden Freitag von 19:00- 19:45 Uhr im Dorfhaus Waldhausen unter der Leitung von Lydia Lick statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte auch mit anderen Instrumenten sind jederzeit herzlich willkommen.
Neben dem Musizieren sollen natürlich auch die gemeinsamen Aktivitäten nicht zu kurz kommen und so finden getreu dem Vereinsmotto „Mit Freude und Freuden musizieren“ regelmäßige Jugendaktionen statt. Am 27. April wird die Vereinsjugend des H.H.C. einen actionreichen Tag in der Sprungbude in Stuttgart verbringen.
Text und Bilder:
Julia Schramel, Pressesprecherin