Jugendferienprogramm Stadt Lorch – 2. August 2012

Print Friendly, PDF & Email

Mit dem Thema „Herstellen einer Tontopf-Trommel“ beteiligte sich der H.H.C. Waldhausen mit einer Aktion am diesjährigen Jugendferienprogramm der Stadt Lorch.
Klaus Beinder von der Stadtverwaltung, Referentin Susanne Rupp und Organisatorin Kathrin Brandenburger vom H.H.C. konnten am 2. August 20 teilnehmende Kinder im Dorfhaus Waldhausen begrüßen. Nach einer ausführlichen Erklärung gingen die Kinder ans Werk und bezogen ihren Tontopf mit vielen Schichten Pergamentpapier. Danach gab es eine Stärkung mit Brezeln und Getränken. Es folgte ein interessantes Märchen zum Thema „Farben mischen“. Mit Pinsel und Farbe bemalten die Kinder dann ihre Trommeln. Es entstanden tolle Werke, die jeder voller Stolz am Ende des Tages mit nach Hause nehmen durfte.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Susanne Rupp, die durch Ihre Ideen und Energie den Nachmittag für alle zu einem tollen Erlebnis gemacht hat. Weiterhin gilt unser Dank den fleißigen Helfern Kathrin Brandenburger, Karin Blessinger und Andreas Pfitzer bei der Durchführung der Aktion.