Der Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen hat sein erfolgreiches Team verstärkt und bemerkenswerte Ehrungen durchgeführt. Das waren die Höhepunkte einer harmonischen Mitgliederversammlung.
Beim H.H.C. sind alle eingeladen mitzumachen, sich einzubringen und zu verwirklichen. Das machte der Vorsitzende Heiko Cammerer in seinem Bericht deutlich. So gibt es für alle Altersgruppen, neuerdings auch Akkordeonkurse für Erwachsene und Senioren, musikalische Angebote aber auch vielfältige Freizeitaktivitäten.
Die Verpflichtung der beiden neuen Ausbilder Anatoli Lick und Martin Retter für Akkordeon und Keyboard zum Sommer 2011 brachte weiteren Auftrieb in der erfolgreichen Nachwuchsarbeit.
Schriftführer Andreas Pfitzer konnte von neun Ausschuss-Sitzungen und weiteren Besprechungen berichten, in denen die umfangreiche Vereinsarbeit geplant und organisiert wurde.
Schatzmeisterin Carmen Plewan vermeldete stolz einen positiven Jahresabschluss. Dabei wurden hohe Aufwendungen für die Jugendausbildung und Investitionen in Instrumente und Inventar realisiert.
Kathrin Brandenburger als Jugendleiterin berichtet umfassend und anhand von Bildern von den zahlreichen Aktivitäten der Vereinsjugend. Ihre Aufgabe mache angesichts der guten Resonanz sehr viel Spaß.
Die Versammlung bestätigte einstimmig die Wahl der Jugendversammlung von Kathrin Brandenburger zur Jugendleiterin für zwei weitere Jahre.
Ebenfalls einstimmig für zwei weitere Jahre wurden die Vorstandsmitglieder Heidi Kugel (2. Vorsitzende), Carmen Plewan (Schatzmeisterin) und Andreas Pfitzer (Schriftführer) wiedergewählt.
Die bisherigen Beisitzer Michael Blessinger, Gerhard Fächner, Charlotte Hinderer und Michael Schramel erhielten ebenso ein einstimmiges Votum für eine weitere Amtszeit. Manuel Zehnder schied auf eigenen Wunsch aus, bleibt dem H.H.C. aber als Mitglied im Jugendausschuss erhalten.
Den Kreis der Beisitzer verstärken künftig Stewart Harrison und Simon Paech.
Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft konnte Christian Dolderer ausgezeichnet werden. 40 Jahre passiv dabei ist Wilfried Hilger. Gar 50 Jahre hält Ernst Hieber dem H.H.C. die Treue. Er erhielt dafür ebenfalls eine Ehrenurkunde und Präsent.
Präsente für fleißigen Probenbesuch im Jugendorchester verdienten sich Julia Schramel und Marina Schramel (je 2x gefehlt), Simon Blessinger (1x gefehlt) und Timo Majer, der in allen Proben anwesend war. Im Akkordeon-Orchester glänzten Andreas Pfitzer und Joschi Stiglitz (jeweils 1x gefehlt) sowie Brigitte Wolfmaier und Heiko Cammerer (2x).
Auch im Jahr 2012 hat der H.H.C. vieles vor. Mit Aktivitäten für die Jugend, Konzerten, Ausflügen und anderen geselligen Veranstaltungen zeigt sich der H.H.C. als ein Verein mit Heimat für alle Generationen.