Jugend-Freizeit 2013 Schwäbisch Hall – 7. – 8. Juni 2013

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Freizeit 2013
Schwäbisch Hall
7. – 8. Juni 2013

Ein erlebnisreiches Wochenende liegt hinter der Vereinsjugend des H.H.C. Waldhausen. Am 7. Juni machten sich 17 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren mit Ihren 5 Betreuern auf den Weg in den Schwäbisch-Fränkischen Wald. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde ein tolles Programm geboten. Das Team um Jugendleiterin Kathrin Brandenburger und Stellvertreter Andreas Pfitzer konnte dabei auch auf das Wetter zählen, das seinen Teil zum Gelingen beitragen hat. Die Kinder und Jugendlichen, die beim H.H.C. die Instrumente Akkordeon, Keyboard, Gitarre und Flöte erlernen, waren bereits im Reisefieber und bester Laune.
Erstes Ziel war der Finsterroter See in der Nähe von Wüstenrot. Auf dem 3 km langen Naturerlebnispfad Dachsi umrundete die Gruppe den See. Bei der Durchquerung von Sumpfgebieten gab es manchen nassen Fuß. Nach einem ausgiebigen Picknick am See folgte eine aufregende Bootsfahrt mit Tret- und Ruderbooten, dabei blieb kaum einer trocken. Zurück am Ufer folgten weitere Spiele am See, lustig war das neue Spiel Möllky, ein finnisches Geschicklichkeitsspiel, bei dem mit einem Wurfholz auf 12 hochkant stehende Spielhölzer geworfen wird.
Neben traditionellen Gemeinschaftsspielen wurde am Abend auch in vier Teams gegeneinander eine spannende H.H.C.-Championship ausgetragen. Am Ende gab es eine süße Überraschung. Danach machten sich alle zufrieden und müde vom Tag auf den Weg ins Bett.
Voller Vorfreude fuhr die Gruppe am nächsten Morgen ins nahe gelegene Schenkenseebad. Einen ganzen Tag lang tobten alle im Wasser und zeigten kreative Sprünge vom Sprungturm.
Für alle viel zu früh, trat die H.H.C.-Jugend dann die Heimreise an. Das Organisationsteam versprach aber, auch im nächsten Jahr wieder eine ähnliche Freizeit durchzuführen. Dies nahmen die Teilnehmer mit Freude auf, konnten sie doch in den zwei Tagen so einiges erleben und eine tolle harmonische Gemeinschaft genießen.
Auf diesem Weg bedanken wir uns bei allen Betreuern für die tatkräftige Unterstützung, beim Autohaus Schramel für das Überlassen eines Buses und bei der Metzgerei Paech für die Wurstspende.