Das Team der Jugendleitung hat ab sofort eine neue Doppelspitze- Simon Runschke und Talea Ziesel wurden im Rahmen der Jugendversammlung in das Amt der neuen Jugendleitung gewählt.
Bei der diesjährigen Jugendversammlung des Handharmonika Club (H.H.C.) Waldhausen am 09. Mai im Dorfhaus Waldhausen konnte der bisherige Jugendleiter Simon Blessinger neben Jugendlichen des Vereins mit dem Vorsitzenden des H.H.C. Waldhausen, Heiko Cammerer, und Michael Pfitzer auch zwei ehemalige Jugendleiter des Vereins begrüßen. Zu Beginn gab Simon Blessinger einen Rückblick auf das zurückliegende ereignisreiche Vereinsjahr. Von gemeinsamen Ausflügen zum Schlittschuhlaufen und Minigolfen bis hin zum aktiven Mitwirken der Vereinsjugend beim vereinseigenen Kids in Konzert (KiK), war auch im vergangenen Vereinsjahr einiges für die Kinder und Jugendlichen des Vereins geboten. Auch im laufenden Jahr warten wieder zahlreiche Freizeitaktivitäten auf die Kinder und Jugendlichen, schon Ende Juni steht die erste Jugendaktion an.
Bereits bei der letzten Jugendversammlung hat Simon Blessinger bekannt gegeben, nach sieben Jahren als Jugendleiter, nicht mehr für dieses Amt zur Wahl zu stehen. So galt es einen neuen Jugendleiterzu wählen. Glücklicherweise konnten mit Simon Runschke und Talea Ziesel zwei motivierte und engagierte junge Erwachsene gefunden werden, die selbst seit vielen Jahren beim H.H.C. aktiv sind, im Schüler- und Akkordeonorchester spielen sowie seit einigen Jahren im Team der Jugendarbeit aktiv sind. Beide wurden von der Jugendversammlung einstimmig gewählt und bilden somit die neue Doppelspitze in der Position des Jugendleiters bzw. der Jugendleiterin. Auch das Team der Jugendarbeit bekommt neue Unterstützung. Tatjana Aidermüller erhielt ebenfalls das einstimmige Votum der Versammlung und wird ab sofort die Jugendarbeit als Beisitzerin unterstützen.
Simon Blessinger bedankte sich bei seinem Team für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschte dem neuen Team alles Gute und viel Erfolg. In diesem Zusammenhang ging auch ein großes Dankeschön an Simon Blessinger, der sein Amt über all die Jahre stets mit großem Engagement und Einsatz für die Kinder und Jugendlichen ausführten.
Die Jugendleitung bedankte sich bei ihrem Team für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr und freut sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr.