Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Handharmonika Club (H.H.C.) Waldhausen am 25. Februar konnte auf ein aktives Vereinsjahr zurückgeblickt und viele in ihren Ämtern bestätigt werden.
Im Vereinsraum der Remstalhalle Waldhausen begrüßte Heiko Cammerer, 1. Vorsitzender des Vereins, die anwesenden Mitgliederinnen und Mitglieder des Vereins zur diesjährigen Versammlung. Nach einer Rückschau von Cammerer auf die Aktionen und Ereignisse des vergangenen Jahres, blickte auch die Vorstandschaft auf das zurückliegende Vereinsjahr. Kassier Ralf Granzer konnte zwar auf eine mehr als zufriedenstellende Mitgliederentwicklung, besonders bei den im Verein aktiven Kindern und Jugendlichen blicken, musste jedoch mit Blick auf das Finanzielle eher weniger gute Nachrichten überbringen. Kassenprüfer Dieter Huttelmaier, bestätigte Granzer eine einwandfreie Buch- und Kassenführung. Schriftführer Ingo Müller berichtete von zahlreichen Ausschuss- und Projektsitzungen, in welchen die zahlreichen Aktivitäten und Aktionen des Vereins geplant wurden. Einen elementaren Kern bildet beim H.H.C. die Jugendarbeit. Jugendleiter Simon Blessinger berichtete von den zahlreichen Jugendaktionen, die sich im vergangenen Jahr wieder einmal Beliebtheit erfreuten. Anschließend konnte die gesamte Vorstandschaft von der Versammlung entlastet werden.
Heiko Cammerer gab anschließend einen Ausblick auf das anstehende Vereinsjahr, in welchem bereits Höhepunkte, wie die Teilnahme der Orchester beim Bezirkstreffen in Blaubeuren, das Vereinswochenende Ende Juli, sowie eine große Veranstaltung im November fest eingeplant sind. Zur Wahl standen in diesem Jahr der Posten des 2. und 3. Vorsitzenden. Nach langjähriger Begleitung der Ämter gaben Andreas Pfitzer und Kathrin Brandenburger bekannt, nicht mehr für diese Posten zu kandidieren. Dieter Huttelmaier übernahm gekonnt die Wahlleitung, sodass schließlich Michael Blessinger und Claudia Rapp von der Versammlung einstimmig zu den neuen 2. und 3. Vorsitzenden des Vereins gewählt wurden. Claudia Rapp wird das Amt der 3. Vorsitzenden zunächst für ein Jahr begleiten. Die Vorstandschaft, der Ausschuss und die gesamte Versammlung gratulierten Blessinger und Rapp zur Wahl und wünschen den beiden ein glückliches Händchen für die anstehenden Aufgaben. Die gesamte Vorstandschaft und der Vereinsausschuss bedankten sich bei Andreas Pfitzer und Kathrin Brandenburger für ihr langjähriges und unermüdliches Engagement für den Verein und zeigten sich freudig, die beiden weiterhin im Vereinsausschuss zu wissen. Auch Kassier Ralf Granzer, Schriftführer Ingo Müller, sowie die Beisitzer Katja Müller, Julia Schramel und Carmen Zinßer erhielten das einstimmige Votum der Versammlung. Bodo Fritzsche scheidet aus dem Vereinsausschuss aus, dafür konnte mit Tatjana Aidermüller sowie Simon Runschke weitere motivierte Unterstützung gefunden und ebenfalls einstimmig in den Vereinsausschuss gewählt werden. Außerdem bestätigte die Versammlung die Wahl der Jugendversammlung von Jugendleiter Simon Blessinger.
Einige Ehrungen konnten im Rahmen der Mitgliederversammlung an die Vereinsmitglieder verliehen werden. Die Ehrung für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein erhielt Timothy Harrison. Die Ehrung des DHV für 10 Jahre Musizieren erhielten Lea Helbing und Philipp Monien. Für fleißigen Probenbesuch wurden Heiko Cammerer, Brigitte Wolfmaier, Aline Okker und Talea Ziesel geehrt.