Schlagzeug

Schlagzeug

Slider

Seit 2012 kooperieren wir mit der Schlagzeugschule „funky beat“. Fortgeschrittene Schüler (mindestens 2 Jahre Unterricht) spielen nun regelmäßig bei Konzerten des H.H.C. Waldhausen mit. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Spielen in einem Orchester. Nebenbei erlernen die Schüler noch das sichere Notenlesen sowie Blattspiel-Übungen. Der Schüler bekommt hierbei die Möglichkeit seinen musikalischen Horizont zu erweitern und wird nach Konzerten um einige interessante Erfahrungen reicher sein.

Am Schlagzeug-Unterricht interessierte Kinder und Jugendliche vermitteln wir an die Schlagzeug- und Percussionschule „funky beat“ von Daniel Schwenger in Plüderhausen.
Dort aktive Kinder und Jugendliche haben außerdem die Möglichkeit, am vielseitigen Angebot an Freizeitaktivitäten der H.H.C.-Jugend teilzunehmen.
Bereits beim H.H.C. aktive Kinder, Jugendliche und Erwachsene nehmen auch an verschiedenen Workshops (z.B. Cajon) teil.

Weitere Informationen