Jugendausflug Schwabenpark – 24. Juni 2017

Print Friendly

JUGENDAUSFLUG SCHWABENPARK 2017

Am 24. Juni machte sich die H.H.C.-Jugend mit 16 Kindern und Jugendlichen, sowie 4 Betreuern auf den Weg in den Schwabenpark im Welzheimer Wald. Pünktlich zur Parköffnung um 9 Uhr betraten die Teilnehmer voller Freude das Gelände.

Bei der Fahrt mit der Papageien-Bahn oder dem Riesenrad konnte man sich einen Überblick übers Gelände verschaffen. Mutige wagten sich in die Riesenschiffschaukel „Wikingerschiff“, düsten mit der Bob-Kart-Bahn den Berg hinab oder rasten zur Erfrischung mit der Wildwasserbahn ins kühle Nass. Zahlreiche weitere Fahrgeschäfte sorgten für jede Menge Spaß und Abwechslung bei Groß und Klein.

Das Highlight war die Achterbahn Force One mit einer Höchstgeschwindigkeit von 85 km/h. Zwischendurch trafen sich alle zum gemeinsamen Mittagessen, bevor es frisch gestärkt weiter ging um bei strahlendem Sonnenschein die Attraktionen des Parks zu erleben.

Alle Teilnehmer machten sich schließlich gegen 16.30 Uhr müde und geschafft auf den Heimweg, wobei nochmals die Erlebnisse untereinander ausgetauscht wurden.

Jugendleiterin Kathrin Brandenburger und ihr Team sind stolz auf so eine tolle und zuverlässige Gruppe. Der Tag war wieder einmal sehr schön und erlebnisreich. Alle freuen sich schon auf die nächste Aktion der H.H.C.-Jugend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.