Mitgliederversammlung – 19. Februar 2016

Print Friendly, PDF & Email

Kontinuität beim Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen im Jahr des 60-jährigen Bestehens: die komplette Vorstandschaft und die Ausschussmitglieder wurden bei der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Die Mitglieder erlebten außerdem interessante Berichte und Neuigkeiten bei der harmonischen Versammlung.
Beim H.H.C. sind alle eingeladen mitzumachen, sich einzubringen und zu verwirklichen. Das machte der Vorsitzende Heiko Cammerer in seinem Bericht deutlich. So gibt es für alle Altersgruppen musikalische Angebote aber auch vielfältige Freizeitaktivitäten. Er zeigte sich mit der Entwicklung des Vereins sehr zufrieden, der sich durch besondere Angebote und Veranstaltungen auch weit über die Grenzen von Waldhausen hinaus einen Namen gemacht hat. Dadurch können nicht nur Besucher aus der ganzen Region für die verschiedenen Veranstaltungen gewonnen werden.
Höhepunkte der Veranstaltungen waren die Teilnahme des Orchesters beim Bezirkstreffen, das Gastspiel des derzeit weltbesten Akkordeon-Ensembles Concertino aus Moldawien im Rahmen der Veranstaltung “Faszination Akkordeon”, aber auch Auftritte bei Hochzeiten und die routinierte Bewältigung zahlreicher Veranstaltungen.
Stolz ist man beim H.H.C. auf die sowohl quantitativ als auch qualitativ gute Nachwuchsarbeit. In der Spitze bedeutet dies, dass von Akkordeonschüler Timothy Harrison sogar die Deutsche Meisterschaft errungen werden konnte.
Schriftführer Michael Schramel konnte von neun Ausschuss-Sitzungen und weiteren Besprechungen berichten, in denen die umfangreiche Vereinsarbeit geplant und organisiert wurde.
Kassierin Carina Kunz wusste von stabilen Finanzen zu berichten. Dabei wurden hohe Aufwendungen für die Jugendausbildung und Investitionen in Instrumente und Inventar realisiert. Sie zeigte auf, wie sehr der Verein auf Einnahmen aus Bewirtungen und sonstigen Aktionen angewiesen ist. Kassenprüfer Dieter Huttelmaier attestierte, auch in Vertretung seines Kollegen Jürgen Seitzer, eine ordnungsgemäße Kassenführung und sprachen Kunz Lob und Dank aus.
Kathrin Brandenburger als Jugendleiterin berichtete umfassend und anhand von Bildern von den zahlreichen Aktivitäten der Vereinsjugend. Ihre Aufgabe mache angesichts der guten Resonanz sehr viel Spaß.
Zur Wiederwahl stellten sich, und wurden von der Versammlung einstimmig bestätigt, der 2. Vorsitzende Andreas Pfitzer, Kassierin Carina Kunz, Schriftführer Michael Schramel und Jugendleiterin Kathrin Brandenburger. Simon Paech stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl als Beisitzer im Vereinsausschuss. Seine Kolleginnen und Kollegen wurden dagegen alle einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt: Michael Blessinger, Bodo Fritzsche, Charlotte Hinderer, Carmen Zinßer.
Eine Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten Helmut Hieber und Karl Jaborek.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten Anneliese Brandstätter, Georg Herre, Else Sperl und Helga Walter ausgezeichnet werden.
Vom Deutschen Harmonika Verband wurden für 10 Jahre aktives Musizieren Simon Blessinger, Franziska Blessinger, Carina Döbel, Tamara Kugel, Timo Majer und Julia Schramel geehrt.
Präsente für fleißigen Probenbesuch im Orchester verdienten sich Claudia Rapp und Brigitte Wolfmaier für 3x Fehlen, sowie Andreas Pfitzer und Heiko Cammerer für 2x Fehlen.
Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung durch das Hobbyorchester des Vereins unter der Leitung von Brigitte Wolfmaier. Das Hobbyorchester trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat zu einer Probe. In diesem Jahr feiert man das 10-jährige Bestehen.
Auch im Jahr 2016 hat der H.H.C. vieles vor. Mit Aktivitäten für die Jugend, Konzerten, Ausflügen und anderen geselligen Veranstaltungen zeigt sich der H.H.C. im Jahr seines 60-jährigen Jubiläums als ein Verein mit Heimat für alle Generationen.
Weitere Informationen rund um den H.H.C. im Internet: www.hhc-waldhausen.de


Ehrung für 10 Jahre aktives Musizieren durch den DHV von rechts:
Julia Schramel, Carina Döbel, Timo Majer, Simon Blessinger, Vorsitzender Heiko Cammerer


Musikalische Umrahmung durch das Hobbyorchester


Die Vorstandschaft des H.H.C. von rechts:
1. Vorsitzender Heiko Cammerer, 2. Vorsitzender Andreas Pfitzer, Jugendleiterin Kathrin Brandenburger,
Schatzmeisterin Carina Kunz, Schriftführer Michael Schramel


Vorstandschaft und Ausschuss des H.H.C. Waldhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert