harmonic vibes begeistern in Alfdorf – 7. August 2019

Print Friendly, PDF & Email

HARMONIC VIBES BEIGEISTERN IN ALFDORF

Seit nunmehr drei Jahren begeistert die harmonische Synergie aus Akkordeon, E- Piano und Schlagzeug, welche das Ensemble „harmonic vibes“ bietet, die Zuhörer. Dieses besondere Klangerlebnis, welches sich über ein primär an Unterhaltungsmusik ausgerichtetes, aber dennoch vielseitiges Repertoire erstreckt, wurde nun den Besuchern des Konzerts in Alfdorf geboten.
Nach der Begrüßung von Seiten der Stadt Alfdorf durch Frau Semmler, eröffnete harmonic vibes mit dem Polka-ähnlichen Stück „SwissSka“ den musikalischen Abend. Anschließend richtete Timo Majer, musikalischer Leiter des Ensembles des Handharmonika- Club (H.H.C.) Waldhausen, Begrüßungsworte ans Publikum und stellte das Ensemble kurz vor. „Fly with me“, so der Titel des nächsten Stückes, welches von Sophia Scheiner, Pianistin des Ensembles, selbst komponiert und mit Gesang begleitet wurde, feierte an diesem Abend seine Uraufführung. Auch die folgenden Stücke, das technisch und musikalisch anspruchsvolle „Tweaked“, sowie Astor Piazzollas sehnsüchtiges und besinnliches „Oblivion“ begeisterten das Publikum. Vier Teile aus der „City moments”- Suite brachten charakteristische Stimmungen einer Großstadt musikalisch zum Ausdruck.
Der von Markus Fink komponierte Titel „Unspunnen-Sieger“ ist dem Gewinner des gleichnamigen, speziell schweizerischen Wettbewerbs gewidmet und vereint volkstümliche sowie klassische Sequenzen. Es folgte die Ballade „Summer sunshine” und natürlich durfte auch der Klassiker des Ensembles „Englishman in New York” nicht fehlen.
Das Abschlussstück „Sinfonia per un addio“, eines der bekanntesten Stücke von Rondo Veneziano, verzauberte das Publikum. Die Zuhörer waren begeistert von den dargebotenen hochwertigen Vorträgen. Wer bis dahin das Akkordeon mit volkstümlicher Musik assoziierte, war spätestens dann vom Gegenteil überzeugt und fortan neuer Fan dieses vielseitigen Instruments. Mit dem Mambo „Sway“ von Louis Dementrio erfüllten die Musiker den Zuhörern die gewünschte Zugabe.                                                                                                                                                                                  Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Alfdorf sowie den zahlreichen Besuchern.
Der nächste Auftritt des Ensembles „harmonic vibes“ ist am Freitag, 13. September, im API- Gemeinschaftszentrum Alfdorf-Hüttenbühl.
Weitere Informationen rund um den H.H.C. Waldhausen im Internet: www.hhc-waldhausen.de

(Text: Julia Schramel, Pressesprecherin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert