Jugendorchester-Freizeit – 17. – 20. Mai 2012

Print Friendly, PDF & Email

Erlebnisreiche vier Tage liegen hinter dem Jugendorchester des H.H.C. Waldhausen. Am 17. Mai machten sich 13 Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren vier Betreuern Kathrin Brandenburger, Andreas Pfitzer, Sonja Hinderer und Manuel Zehnder voller Begeisterung auf den Weg ins Freizeitheim Hausen, ein Selbstversorgerhaus bei Schwäbisch Hall. Auf dem Programm standen unter anderem Spiele im Freien bei herrlichem Wetter, ein Fußballspiel Mädels gegen Jungs, eine geheimnisvolle Schatzsuche, ein spannendes Tischkicker-Turnier und eine aufregende Schnitzeljagd. Außerdem wurde gemeinsam gekocht und gegessen. Die Abende standen ganz im Zeichen von traditionellen und auch neuen Gemeinschaftsspielen, wobei viel gelacht wurde, bis alle müde und erschöpft ins Bett gingen. Ein Highlight für alle war der Aufenthalt im Schenkenseebad in Schwäbisch Hall. Einen ganzen Tag lang tobten alle im Wasser und die Rutschen sorgten für jede Menge Spaß. Am 20. Mai musste man leider schon wieder an die Heimreise denken, es folgte eine gemeinsame Putz- und Aufräumaktion, wobei alle fleißig mitgeholfen haben. Schweren Herzens machte sich die Gruppe auf den Weg nach Hause.
Auf diesem Weg bedanken wir uns bei Simon Paech und Simon Blessinger für die tatkräftige Unterstützung und den täglichen Frühstücksdienst, sowie bei Michael Blessinger und Michael Schramel für den Fahrdienst. Alle Teilnehmer und ihre Betreuer waren sich einig, dass die Freizeit viel zu schnell vorbei war. Für die Orchestergemeinschaft war es ein voller Erfolg und es zeigte sich erneut, was für eine tolle und harmonische Gruppe das Jugendorchester ist und wie viel Spaß alle zusammen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Jugendorchester-Freizeit.