Ferienprogramm – 9. August 2017

Print Friendly, PDF & Email
FASZINATION MUSIK ERLEBEN
 
Im Rahmen des Schüler-Ferienprogramms der Stadt Lorch fand am 09.08.2017 in Waldhausen ein Nachmittag ganz im Sinne des Akkordeons statt. Veranstalter war der H.H.C. Waldhausen.
Um 13:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer am Dorfhaus in Waldhausen. Jugendleiterin Kathrin Brandenburger begrüßte die Kinder und Ihre Eltern bevor es richtig losging. Betreuer waren Julia Schramel, Marina Schramel und Simon Blessinger.
Nach einer kurzen Begrüßungsrunde schnallte Simon Blessinger auch schon das Instrument auf und musizierte ein wenig um die Stimmung zu lockern.
Im Laufe des Nachmittags wurde den Kindern die Funktion des Instruments, die verschiedenen Musikstile und das eigene Musizieren mit dem Akkordeon näher gebracht. Hierbei stand selbst ausprobieren im Mittelpunkt. Die Kinder lernten das Instrument hautnah kennen und erarbeiteten ein gemeinsames Stück.
Dem Vereinsmotto „Mit Freude und Freunden musizieren“ folgend wurde am Ende des Nachmittags ein kleines gemeinsames Konzert veranstaltet. Die Kinder konnten dort die erworbenen Fähigkeiten bei einem Gruppenstück ihren Eltern präsentieren.
Nach dem Vorspiel mit Zugabe erzählte Jugendleitern Kathrin Brandenburger über den Verein und machte auf das Unterrichtsangebot sowie die tolle Gemeinschaft im Verein aufmerksam.
Nachdem an alle Teilnehmer Gutscheine für Schnupperunterrichtsstunden ausgegeben wurden spielte Simon Blessinger auf seinem Instrument um die verschiedenen Facetten des Instrumentes zu demonstrieren.
Die Kinder waren am Ende des Tages hellauf begeistert und freuen sich schon auf den Schnupperunterricht im September.
Text: Simon Blessinger
Slider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.