Orchesterfreizeit – 18. – 20. September 2015

Orchesterfreizeit, Bolsterlang im Allgäu 18. – 20. September 2015 Die Orchesterfreizeit, seit vielen Jahren ein Höhepunkt des Vereinsjahres für die Mitglieder unseres Akkordeonorchesters, führte am ersten Wochenende nach den Sommerferien …

Faszination Akkordeon – 26. Juli 2015

Faszination Akkordeon 2015 Remstalhalle Waldhausen, 26. Juli 2015 Faszination Akkordeon Treffender kann man die Veranstaltungsreihe des Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen nicht beschreiben. Mit diesem Motto hat der Verein in den vergangenen …

Jugendausflug Kletterwald – 20. Juni 2015

Jugendausflug zum Kletterwald „SKYPARK“ 20. Juni 2015 Der Kletterwald „SKYPARK“ war das Ziel der H.H.C.-Jugend. Voller Vorfreude traten 25 Kinder und Jugendliche, sowie ihre sechs Betreuer die Fahrt nach Wetzgau …

Jugendfreizeit – 27. – 29. März 2015

Jugend-Freizeit 2015 Zimmerbergmühle Abtsgmünd 27. – 29. März 2015 Am letzten Märzwochenende machte sich unsere Vereinsjugend auf den Weg zu einem gemeinsamen Wochenende. Die Kinder und Jugendlichen, die beim H.H.C. …

Waldhäuser Harmonikastadl – 14. März 2015

Strapazierte Lachmuskeln und geschmeichelte Ohren – der Waldhäuser Harmonikastadl am 14. März in der Remstalhalle Waldhausen war wieder einmal ein rauschendes, volkstümliches Fest für alle Generationen. Einer der Höhepunkte des …

Musikalisches Bezirkstreffen – 8. März 2015

Musikalisches Bezirkstreffen Deutscher Harmonika Verband – Bezirk Schwaben 8. März 2015 – Stadthalle Blaubeuren Ein Nachmittag ganz im Zeichen des Akkordeons fand im Bezirk Schwaben des Deutschen Harmonika Verbandes (DHV) …

Mitgliederversammlung – 7. Februar 2015

Eine neu formierte Vorstandschaft, aber dennoch Kontinuität beim Handharmonika-Club (H.H.C.) Waldhausen: Vorstandsämter konnten neu besetzt, neue Gremiumsmitglieder gewonnen und der erfahrene Vorsitzende in seinem Amt bestätigt werden. Die Mitglieder erlebten …

Jugendversammlung – 30. Januar 2015

Großes Interesse zeigten unsere Vereinsjugendlichen an der Jugendversammlung am 30. Januar im Dorfhaus Waldhausen. Nach der Begrüßung konnte Jugendleiterin Kathrin Brandenburger von einem aktiven Jahr der Vereinsjugend berichten. Viele Freizeitaktivitäten …